Florian Stange

Florian Stange

Der aus dem Raum Worms stammende Rechtsanwalt Florian Stange hat sein Jurastudium mit dem Wahlfach Handels- und Gesellschaftsrecht an der Universität Trier im Jahr 2006 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen abgeschlossen.

Anschließend absolvierte er das zweijährige Referendariat im Bezirk des Landgerichts Trier und legte im Jahr 2009 das Zweite Juristische Staatsexamen ab.

Von Oktober 2009 bis August 2011 war Herr Stange in der auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwaltskanzlei Kibler (Trier) tätig und erhielt im November 2009 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft.

Im August 2011 kehrte er beruflich und privat in seine Heimat zurück und war von April 2012 bis August 2015 für die Kanzlei Dr. Göbel tätig. Nachdem Frau Dr. Göbel ihre anwaltliche Tätigkeit aufgab, um in den Staatsdienst zu wechseln, übernahm er die Kanzlei und übte seine anwaltliche Tätigkeit seit September 2015 in Bürogemeinschaft mit der Denschlag & Weiß GbR aus. Seit Januar 2018 ist er Gesellschafter der Kanzlei Denschlag | Weiß | Stange.

Mitglied in folgenden Berufsverbänden und Vereinen

  • Deutscher Anwaltverein
  • Wormser Anwaltverein
  • Rechtsanwaltskammer Koblenz
  • Wirtschaftsjunioren Worms